Apple AirPods Pro Kaufen - Uhr batteriewechsel werkzeug

Latest

Dienstag, 17. März 2020

Apple AirPods Pro Kaufen

Apple AirPods Pro 

Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang
Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können
Weiche, konische Silikontips in drei Größen für eine individuelle Passform
Vor Schweiß und Wasser geschützt
Der Adaptive EQ passt Musik automatisch an deine Ohrform an
Einfaches Setup für alle deine Apple Geräte
Schneller Zugriff auf Siri, indem du einfach "Hey Siri" sagst
Das kabellose Ladecase gibt dir eine Batterielaufzeit von mehr als 24 Stunden


 https://amzn.to/3dbOCvZ


Technische Daten Apple AirPods Pro Kaufen
AirPods Pro

Gewicht

AirPods (jeweils): 5,4 g, Kabelloses Ladecase: 45,6 g

Abmessungen

AirPods (jeweils): 16,5 x 18,0 x 40,5 mm, Ladecase: 44,2 x 21,7 x 60,6 mm

AirPods Sensoren (jeweils)

Zwei Beamforming Mikrofone, Zwei optische Sensoren, Bewegungsbeschleunigungsmesser, Stimmbeschleunigungsmesser

Stromversorgung und Batterie

AirPods Pro mit kabellosem Ladecase: Mehr als 24 Stunden Wiedergabe, bis zu 18 Stunden Sprechdauer

Die neuen AirPods Pro besitze ich seit dem 30.10. und konnte sie ausgiebig testen. Ich habe auch das erste Modell und werde sie hier und da auch zum Vergleich heranziehen.

Die Verpackung ist gewohnt gekonnt. Der Karton ist in klarer Folie verschweißt und so weiß man direkt, sie sind nagelneu und ungeöffnet. Beim Öffnen liegt obenauf die knappe Bedienungsanleitung, die das Vor-, und Zurückspulen, Noice Cancelling an und aus, sowie Laden direkt mit dem oder den Fingern am AirPod Pro erklärt.

Unter der Anleitung ist dann das Ladecase inklusive der beiden AirPods, welche im meinem Fall bereits aufgeladen waren. Hält man nun das geöffnete Case neben das iPhone mit eingeschaltetenem Bluetooth, kommt direkt eine Verbindung zustande und auf dem Display des iPhone kommt eine kleine Einführung.

Zum weiteren Lieferumfang gehören zwei Eartips in den Größen S und L. Vorinstalliert ist die mittlere Größe M, welche bei mir direkt perfekt passte. Eine Frage, die ich mir die ganze Zeit gestellt hatte, war ob die AirPods Pro unangenehm im Ohr sein könnten. Leider habe ich bei In-Ears nach einiger Zeit immer ein Jucken im Ohr, oder es schmerzt sogar. Das war bei den AIrPods Pro bisher nie der Fall. Und sie lassen sich genauso leicht wir die AirPods im Ohr einsetzen. Richtig begeistert bin ich auch, wie gut sie ihren Sitz behalten. Trotz massiven Test-Headbangens fielen sie nicht heraus.

Ein Novum ist dann das letzte Stück Hardware im Karton: Ein USB-C auf Lightning Kabel. Apple ist mit den iPad Pro und den iPhone 11 (Pro) dazu übergegangen, Ladegeräte mit USB-C Anschlüssen auszuliefern. Da ich ein 11er besitze ist es super, da ich nun auf Reisen nicht zwei Netzteile mitnehmen muss. Zuhause reicht mir die durchschnittliche Laufzeit von 4 Stunden + mit einer vollen Ladung aus. Diese erledige ich über ein QI-Ladepad, denn das Case unterstützt diese Möglichkeit, kabellos zu laden. Da ich als Pendler nicht lange unterwegs bin, benötige auf der Arbeit kein Ladegeräte. Am Ziel angekommen, packt man die AirPods Pro gewöhnlicher weise wieder in das Case und hätte nach 5 Minuten schon wieder eine Stunde Laufzeit.

Zum Klang: Ich bin wirklich begeistert. Ich nutze Unlimited HD und fand den Klang auf den alten AirPods schon super für unterwegs. Aber im Vergleich ist hier alles besser. Sie gehen tiefer runter, machen klarere Mitten und Höhen, und haben mehr Raum für meinen Geschmack. Das liegt sicher schon an der Tatsache, dass sie In-Ear sind. Insofern ist der Vergleich nicht zu 100 Prozent fair, denn sie sind nun mal von der Bauweise her verschieden. Die ersten AirPods musste ich immer mal zurecht rücken, da sie sonst wegen des lockeren Sitzes die Bässe schwer vermissen ließen. Dies ist, idealer Sitz im Ohr vorausgesetzt, bei den AP Pro kein Thema mehr. Bei abgeschalteter Geräuschunterdrückung ist der Klang übrigens um einiges basslastiger und nicht mehr so klar.

Die Active Noise Cancelling ist überhaupt die größte Neuerung bei den AirPods Pro, die meiner Meinung nach ein Upgrade überhaupt rechtfertigen. Es gibt drei Funktionen insgesamt: Geräuschunterdrückung, Aus und Transparenz. Bei Transparenz hört man die Außengeräusche noch deutlicher, als bei abgeschalteter Geräuschunterdrückung. Ist die Geräuschunterdrückung aktiviert werden Außengeräusche deutlich minimiert. Es reicht hier nicht ganz an meine WH-1000MX2 ran, aber nah dran.

Die Einstellung der Modi ist über das (mehrmalige) Drücken des AirPods mit zwei Fingern möglich. Drückt man leicht auf den unteren Stift, klickt es leise und es ertönt ein kurzes Signal. Jeder der drei Modi hat verschiedene Töne. An ist ein mittelhoher Ton, Aus tief und Transparenz der höchste. Swiped man auf dem iPhone Bildschirm von Oben rechts gen Mitte gelangt man zum Kontrollzentrum. Drückt man die Lautstärke etwas länger zoomt sie zur vollen Ansicht und dort kann man sich die Töne noch mal verinnerlichen, oder die gewünschten Einstellungen dort vornehmen. Ich hoffe noch auf so ein Feature auf der Apple Watch.

Fazit: Wer Geräuschunterdrückung in der Bahn, Bus oder Flugzeug nicht missen möchte und trotzdem Apple treu ist, greift hier zu. Denn das ist toll gelöst und fluppt. Der bessere Klang im Vergleich zu den AirPods erster und zweiter Generation und eine galante Lösung des Tragekomforts von In-Ears sprechen auch dafür. Betrachtet man die Lebensdauer und die fehlende Reparaturmöglichkeit der Akkus, sollte man sich aber auch dies vor Augen halten.


 https://amzn.to/3dbOCvZ


Update: Die Steuerung der ANC geht nun auch über die Apple Watch, indem ihr bei laufendem Player auf das AirPlay Symbol geht. Dort stehen alle drei Modi zur Geräuschsunterdrückung zur Verfügung.

Ich hatte heute sehr hohe Erwartungen nachdem ich das Glück hatte, gleich am Release-Tag die Kopfhörer zu bekommen. Ich mach es für Euch möglichst kurz, knackig und vor allen Dingen informativ.

Vorteile:
- die Ladebox unterstützt wireless charging und ist kaum größer als die der Standard-Airpods und passt somit gut in jede Hose
- drei verschiedene Orpassstücke bieten einen optimalen, bequemen und jederzeit sicheren Sitz besonders bei Sport. Der Sitz kann auch über eine Funktion in den Bluetooth-Einstellungen automatisch geprüft werden. Dies ist für den Klang und das NC elementar wichtig
- der Klang ist vergleichbar mit den Bose Soundsport mit etwas besserer Auflösung der Höhen, minimal geringerem Tiefbass und einer gering kleineren Soundstage/Bühne. Die Powerbeats Pro mit einer Spur mehr Bass passt auch als Vergleich. Bei der Größe der Hörer ist das schon ein kleines Wunder und eine herausragende Leistung
- das NC lässt sich an den Hörern oder im Bluetooth Menü ein- und ausschalten. Apple bietet hier auch einen Transparenzmodus bzw. eine Hear-through Einstellung zum verstärkten Hören der Umgebung bei Bedarf. Das NC ist unglaublich. Da ich alle hochwertigen Produkte kenne oder Besitze war ich doch extrem überrascht wie nahe diese sehr kleinen 'Stöpsel' an einen Bose oder Sony NC Kopfhörer der neuesten Generation kommen. Die ähnlichen In-Ear NC von Sony WF-1000xm3 werden hier definitiv überholt. Zu den großen Bose und Sony NC Modellen fehlt es an der etwas besseren Unterdrückung von höheren Tönen/Stimmen, womit sich die Marktführer aber auch nicht gerade leichttun. Einfach nur 'Wow' Apple bietet soweit mir bekannt auch in den Shops Probehören an - probiert es aus!
- die Laufzeit von 4,5 Stunden mit NC und 5 ohne NC konnte ich noch nicht testen. 10 Minuten Laden sollen 1 Stunde Hören ermöglichen
- endlich IPX4 bzw. überhaupt eine Schutzklasse bzgl. Schweiß und Wasser

Nachteile:
- kein USB C, nur Lightning
- Preis, der aber gerechtfertigt ist, besonders im Vergleich zu anderen Produkten mit gleichen Leistungen
- Bluetooth codec AAC und SBC, wie immer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen