Der neue Echo Dot (3. Gen.) – smarter Lautsprecher mit Uhr und Alexa, Sandstein Stoff Kaufen - Uhr batteriewechsel werkzeug

Latest

Freitag, 15. November 2019

Der neue Echo Dot (3. Gen.) – smarter Lautsprecher mit Uhr und Alexa, Sandstein Stoff Kaufen

Preis Der neue Echo Dot (3. Gen.) – smarter Lautsprecher mit Uhr und Alexa, Sandstein Stoff

Unser beliebter smarter Lautsprecher verfügt jetzt über eine LED-Anzeige, auf der die Uhrzeit, die Außentemperatur oder ein Timer angezeigt werden kann.
Perfekt für Ihren Nachttisch – Bitten Sie Alexa, einen Wecker zu stellen. Tippen Sie oben auf das Gerät, um die Schlummerfunktion zu aktivieren. Der Lichtsensor passt die Helligkeit des Displays tagsüber und nachts automatisch an.
Sprachsteuerung für Ihre Musik – Streamen Sie Songs von Amazon Music, Apple Music, Spotify, Deezer, TuneIn und weiteren. Sie können auch Hörbücher von Audible hören.
Genießen Sie Stereosound – Verbinden Sie das Gerät mit einem zweiten Echo Dot (3. Gen.) für vollen Stereosound. Füllen Sie Ihr Zuhause mit Musik mit kompatiblen Echo-Geräten in verschiedenen Räumen.
Stets bereit – Alexa kann Musik abspielen, Fragen beantworten, die Nachrichten und den Wetterbericht vorlesen, Wecker stellen, kompatible Smart Home-Geräte steuern und vieles mehr.
Alexa hat Skills – Alexa lernt ständig dazu und erhält neue Funktionen und Skills, zum Beispiel Meditation, Spiele und vieles mehr.
Sprachsteuerung für Ihr Smart Home – Schalten Sie Lampen ein, verstellen Sie Thermostate und vieles mehr mit verbundenen kompatiblen Geräten.
Entwickelt, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Umfasst Datenschutz- und Kontrollmaßnahmen auf mehreren Ebenen, darunter eine Mikrofon-aus-Taste, mit der Sie die Stromzufuhr zu den Mikrofonen unterbrechen und sie somit deaktivieren können.


https://amzn.to/2q57jO9


Echo Dot – jetzt mit Uhr
Unser beliebter Echo ist jetzt noch besser und bietet eine LED-Anzeige für Uhrzeit, Außentemperatur oder Timer. Hören Sie Musik oder Nachrichten, rufen Sie Personen an, die ein Echo-Gerät oder die Alexa App haben, und steuern Sie kompatible Smart Home-Geräte – fragen Sie einfach Alexa.

Informationen auf einen Blick
Bitten Sie Alexa, einen Timer zu stellen, und verfolgen Sie den Countdown auf dem Display. Fragen Sie nach dem Wetter und sehen Sie die Temperatur. Ein integrierter Lichtsensor passt die Helligkeit automatisch an, damit das Display sowohl tagsüber als auch nachts immer gut lesbar ist.

„Alexa, spiele beliebte Songs.“
Fragen Sie Alexa nach einem Song, einem Interpreten oder einer Musikrichtung auf Amazon Music, Apple Music, Spotify, Deezer und TuneIn. Mit mehreren kompatiblen Echo-Geräten in verschiedenen Räumen können Sie das gesamte Haus mit Musik füllen. Hören Sie zudem Audible und Radiosender.

Alexa hilft Ihnen gerne
Machen Sie sich das Leben zuhause leicht. Verwenden Sie Ihre Stimme, um Timer zu stellen, Listen zu führen oder Kalendereinträge und Erinnerungen zu erstellen. Hören Sie die Nachrichten, den Wetterbericht oder Verkehrsinformationen. Fragen Sie nach Sportergebnissen, dem Kinoprogramm und vielen weiteren Informationen.

Sprachsteuerung für Ihr Smart Home
Steuern Sie kompatible Smart Home-Gerät mit Ihrer Stimme. Schalten Sie das Licht an, bevor Sie aufstehen, stellen Sie die Kaffeemaschine auf dem Weg zur Küche an oder dimmen Sie beim Fernsehabend das Licht vom Sofa aus.

Bleiben Sie mit Ihrer Familie in Verbindung
Verwenden Sie Ihr Alexa-Gerät wie eine Gegensprechanlage und sprechen Sie mit jedem Raum in Ihrem Zuhause über Drop In und Ankündigungen. Lassen Sie alle wissen, dass das Abendessen fertig ist oder erinnern Sie die Kinder daran, dass es Zeit ist ins Bett zu gehen. Tätigen Sie zudem Hands-free Anrufe mit Ihren Alexa-Kontakten.

Entwickelt, um Ihre Privatsphäre zu schützen
Alexa und Echo-Geräte wurden mit Datenschutzmaßnahmen auf mehreren Ebenen entwickelt. Zum Beispiel verfügt Echo Dot mit Uhr über eine Mikrofon-aus-Taste, mit der Sie die Stromzufuhr zu den Mikrofonen unterbrechen und sie somit deaktivieren können. Auch über Ihre Sprachaufzeichnungen haben Sie die volle Kontrolle. Sie können sie jederzeit einsehen, anhören oder löschen.

Ich nutze die 2. Version des Echo Dots nun schon seit mehr als 6 Monaten. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem Gerät. Da wir uns dafür entschieden haben einen weiteren Dot für die Küche zu kaufen, kam das Release der 3. Generation des Dots passend und wir haben promt zugeschlagen.

Unterschiede zur 2.- und Features der 3. Generation:

Design:

Die 3. Generation des Dots hat ein völlig überarbeitetes Design. Es sieht um einiges hochwertiger aus als sein Vorgänger. Der Dot ist nun umrandet von Stoff und ein ganzes Stück größer und schwerer als sein Vorgänger. Die vier Knöpfe an der Oberseite sind immer noch vorhanden, nur der Stummschaltungs-Knopf hat ein anderes Icon. Zum befeuern des Dots wurde auf den bisherigen Micro-USB Anschluss verzichtet, nun ist es ein runder DC Anschluss. Wer den Dot wie ich an einem USB-Hub angeschlossen hatte, muss sich nun etwas neues einfallen lassen. Der beleuchtete Ring auf der Oberseite ist geblieben, dieser leuchtet blau wenn Alexa dir zuhört. Er blinkt rot wenn Alexa keine Internetverbindung hat und bleibt dauerhaft rot, wenn Alexa stummgeschaltet ist. Die Unterseite des Dots hat eine Silikon/Gummibeschichtung, sodass er nicht auf Oberflächen rutscht.


https://amzn.to/2q57jO9


Einrichtung:

Die Einrichtung des Dot funktioniert intuitiv und wird innerhalb der App sehr gut erklärt. Vor kurzem hat meine Oma einen Dot bekommen und selbst eingerichtet. Wenn meine technikunaffine Oma die Einrichtung ohne Probleme bewältigt, schaffst du es auch - dementsprechend nicht der rede Wert

Sound:

Der größte Unterschied ist für mich der Sound. Er ist um Welten besser als der der 2. Generation. Anstatt eines 2,8 cm Lautsprechers ist nun ein 4.1 cm Lautsprecher verbaut. Ich war echt überrascht, was für eine Power und Lautstärke dieser kleine Dot von sich gibt. Er ist um einiges lauter als sein Vorgänger und liefert endlich Bass. Man sollte natürlich kein Hifi-Erlebnis erwarten, aber im Gegensatz zu 2.Generation ist der Sound endlich „brauchbar“. Für kleinere Räume wie eine Küche eignet er sich hervorragend! Auch bei voller Lautstärke sind keine Verzerrungen o.ä. zu hören.

Wie nutze ich Alexa am meisten?

- Audible Hörbücher hören beim aufräumen – Kochen etc.
- Organisationsfunktionen (Kalendereinträge, Erinnerungen, Weckzeiten)
- Wikipedia Artikel vorlesen lassen
- Musik hören ( Nur aufgrund der neuen Lautsprecher :D)
- Smart Home Geräte steuern (bei mir nur Lampen und Steckdosen)
- Kabellose Telefonie
- Morgen durch selbst eingestellte Routinen erleichtern (Dazu später mehr)

Features:

Meine top Alexa Tipps für das Wohnzimmer:

I. Versuche den bestmöglichen Lautsprecher mit dem Dot zu verbinden. Obwohl Bluetooth ziemlich bequem ist, würde ich einen Kabel gebundenen Lautsprecher empfehlen. Im Vergleich hat dieser einen besseren Sound produziert.

II. Nimm dir Zeit Alexa zumindest ein Mal an deine Stimme anzupassen (Stimmtrainingsprogramm) // NUR AUF ENGLISCH VERFÜGBAR!
Es ist zwar etwas mühsam, verbessert aber die Genauigkeit der Stimmerfassung enorm. Ich bin mit jedem Dot mindestens 3 mal das Trainingsprogramm durch gegangen. Es ist echt erstaunlich, wie hoch die Genauigkeit der Stimmerfassung ist. Alexa versteht mich nun auch mit Hintergrundgeräuschen oder voller Musiklautstärke sehr gut, was mich extrem überrascht hat. Lange, komplexe Sätze werden nun viel besser verstanden.

III. Wenn Alexa einen bestimmten Satz nicht erkennt, versuche ich ihn umformuliert erneut wiederzugeben, sodass Alexa ihn versteht. Nach einiger Zeit verstand sie dann auch die ursprünglichen Sätze, da sie immer mehr dazu lernt.

IV. Nimm dir die Zeit, um alle Features/Skills von Alexa zu entdecken. Es gibt viele Funktionen, von denen man nichts weiß, wie zum Beispiel die Taschenrechner Funktion oder Routinen Funktion. Mein Tag beginnt morgens fast ausschließlich mit "Alexa - starte meinen Tag !". Durch die von mir eingerichtete "Routine" wird mir zuerst die Fahrzeit zur Arbeit /Verkehrslage berichtet, dann läuft die Tagesschau in 100 Sekunden und zu guter letzt startet mein Lieblingssong, sodass ich den Tag direkt mit guter Laune starte. Wenn ich die Wohnung verlasse sage ich einfach „ Alexa… ich verlasse die Wohnung“ – Es werden automatisch alle Lichter / Steckdosen ausgeschaltet (Es muss sich natürlich um Smarte Geräte handeln :)
Das Erlebnis ist dadurch viel besser! Immer wenn zum Beispiel etwas unter Freunden entschieden werden muss fragen wir die MAGISCHE MIESMUSCHEL (90er Kids Insider :D)
Ich kann jedem nur empfehlen sich mit den Funktionen vertraut zu machen und etwas tiefer in die Materie "Alexa" einzusteigen.

V. Bevor ich den Dot eingerichtet habe, habe ich Prime-Musik nie wirklich benutzt. Jetzt kann ich gar nicht mehr ohne es leben! Ich kann grundsätzlich sagen was ich will, ich bekomme immer ein Ergebnis. Meine Favoriten bisher: „Alexa, spiele 2000er Musik“, „Alexa, spiele EDM“, „Alexa Spiele Old-School Hip-Hop“. Allen Prime Mitgliedern kann ich dieses Feature nur ans Herz legen, da es super funktioniert. Wer Spotify nutzt, kann auch die Standard Musik App auf Spotify wecheln, somit erspart man sich den Zusatz - Alexa spiele meine Playlist - "AUF SPOTIFY“ sparen.

VI. Ich war anfangs ein bisschen besorgt, dass Alexa zufällig durch Umgebungs- oder TV Geräusche ausgelöst werden kann. Ich bin wirklich beeindruckt, dass es bisher nur ein mal passiert ist. Beide Male in meinem Wohnzimmer, als ich mit hoher Lautstärke einen Film guckte. Wenn es zu oft vorkommt, kann das Mikrofon beim Fernsehen durch einen Befehl abgeschaltet werden.

VII. Obwohl die Mikrofone empfindlich und ziemlich genau sind, habe ich festgestellt, dass der Dot am besten funktioniert, wenn er auf einer Oberfläche platziert wird, die nahe der Ebene der sprechenden Person liegt. Im Allgemeinen ca. 1- 1.5m über dem Boden. Alexa hatte einige Probleme, meine Anfragen zu hören, wenn der Dot über oder hinter mir platziert wurde, vor allem wenn ich leiste sprach.


https://amzn.to/2q57jO9


VIII. Es macht mir ziemlichen Spaß, Alexa allgemeine Fragen zu stellen um zu sehen ob sie in der Lage ist die Antworten zu finden. Bis jetzt habe ich genaue Antworten auf "Alexa, was ist die Definition von", "Alexa, wie weit weg ist", "Alexa, Wikipedia" (Und dann das Thema, dass sie interessiert einfügen. Alexa erzählt mehr, wenn man sie darum bittet :D). Wenn Sie Zeit haben, stellen Sie ihr eine Reihe von Fragen und Sie werden sich schnell an ihre großartigen Antworten gewöhnen.

Fazit:
Der neue Dot ist um einiges besser als sein Vorgänger. Besseres Design, besserer Klang und bessere Stimmerfassung. Ich würde jedem raten die 10€ Aufpreis zu zahlen und sich für die 3. Generation zu entscheiden. Für nur 60€ wir einem ein „ausreichender“ Lautsprecher und am wichtigsten Alexa geboten. Alexa ist eine der ausgereiftesten künstlichen Intelligenzen die zurzeit verfügbar ist, ich kann jedem nur ans Herz legen sie auszuprobieren und im Alltag zu nutzen.

Ich habe viel Zeit in das Schreiben dieses Berichtes gesteckt und hoffe er war Ihnen bei der Suche nach einem neuen Sprachassistenten hilfreich.
Sollte es noch Fragen zum Dot geben, stellen Sie diese einfach als Kommentar - ich beantworte sie dann gerne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen